AWO Kreisverband Aachen-Land e.V.

Beratungsstelle für Sexualität, Schwangerschaft und Familienplanung

Grabenstraße 76
52248 Eschweiler

Telefon: +49 2304 37212
Telefax: +49 2304 3980

E-Mail: schwangerschaft@awo-aachen-land.de
Web: www.awo-aachen-land.de
und: www.awo-schwangerschaft.de

Leistungen

  • Beratung für schwangere Jugendliche
  • Beratung in finanziellen Fragen
  • Vergabe von Stiftungsmitteln Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens
  • Begleitung vor und nach der Geburt des Kindes
  • Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Beratung zur Sexualität für Jugendliche
  • Gruppenangebot
    Junge Schwangere/ Junge Mütter
    Wir bieten vierzehntägig 6 Treffen mit anderen jungen Müttern an, die in einer ähnlichen Situation sind, wo du alles besprechen kannst, was dich beschäftigt. Was braucht mein Kind? Wie kann ich mein Kind beruhigen? Wie binde ich meinen Partner mit ein? usw.
  • Informationsveranstaltung für Schwangere
    Wenn ich Fragen zum Muterschutz- bzw. Elterngeld oder zur Elternzeit habe? Wo muss ich wann etwas beantragen? Was ist, wenn ich nicht verheiratet bin? usw.